© Peter Meißner - Moment Fotodesign
Made with my Rechenschieber

„about“ Produktfotografie

Peter Meißner

Start Ziel Geburt--> Schule--> Höhere Handelsschule--> kaufmännische Ausbildung--> PKW-Verkäufer--> Nutzfahrzeug-Verkäufer--> Online-Shop Besitzer--> Fotoausbildung--> Fotograf

Echte Fotos

…mag ich sehr!

Bearbeitete Fotos

…liefere ich auch

Moment Fotodesign - Fotostudio

Studiolicht für bis zu schattenfreie Fotos | Leinwände - schwarz / weiss / grün | Hintergrund - diverse | Untergrund - diverse | Fototisch | Softbox - max.: 27m³

Die Herausforderung der Produktfotografie: Da der Knochen nicht zum Hund kommt, ist es nicht zielführend, über mein modernes Fotostudio, die technischen Gegebenheiten, High End Bild- Software oder gar über das Know How des Fotografen zu scheiben. Zielführend ist das Foto, mit dem mein Auftraggeber potenzielle Kunden begeistert oder Umsatz generiert. Die Farbechtheit und die Beschaffenheit sind bei der Produktfotografie entscheidend wichtig. Wenn die Farbe des Produktes auf dem Foto im Shop nicht passt, dann klickt der Kaufinteressent weiter. Wenn der Käufer die Ware nach dem Kauf in Händen hält und sie nicht dem Bild im Shop entspricht, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ware zurück geschickt wird. Haben Sie einen 10 Euro-Schein zur Hand? Je nachdem wie hell / dunkel Ihr Monitor eingestellt ist, so „grau- / weiß-lästig“ ist der Geldschein – Die Farben stimmen. Und so sieht das Oberhemd tatsächlich aus! Nahezu gleiches Thema bei Strukturen oder Muster. Die Helligkeit des Monitors außen vor, die Produktbeschreibung im Onlineshop sagt dem Kaufinteressenten, das Hemd ist „weiß“. Der Kunde sollte das Muster erkennen, damit böse Überraschungen (Retoure der Ware) vermieden werden.
Auto- oder generelle Fahrzeug-Fotografie Fotos von Gebrauchtfahrzeugen für den Onlinehandel. Im Grunde ist es wie mit der Produktfotografie im Fotostudio. Farbechtheit der Lackierung / Innenausstattung und klare Detailfotos sind wichtig, den Fahrzeugsuchenden als Käufer zu gewinnen. Den Wunsch nach einem neutralen Hintergrund erfülle ich mit 9 Meter breiter, 3 Meter hoher weißen oder schwarzen, mobilen, Leinwand. Sammlerfahrzeuge Den Wünschen des Eigners von Hochwertigen und seltenen Fahrzeugen kann ich entsprechen. Es werden keine GPS- oder ähnliche Ortungs-Daten im Foto gespeichert, bei Zugelassenen Fahrzeugen kann das Kennzeichen per Nummernschild-Hussen, vor dem Fotografieren, verdeckt werden. Neutraler Hintergrund durch mobile Leinwand.
© peter meissner - moment-fotodesign.de
Made with my Rechenschieber

about Fotos

Echte Fotos

…mag ich sehr!

    Bearbeitete Fotos

…liefere ich auch

Moment Fotodesign

Fotostudio

- Studiolicht für bis zu schattenfreie Fotos

- Leinwände - schwarz / weiss / grün

- Hintergrund - diverse

- Untergrund - diverse

- Fototisch

- Softbox - max.: 27m³

Die Herausforderung der Produktfotografie: Da der Knochen nicht zum Hund kommt, ist es nicht zielführend, über mein modernes Fotostudio, die innovativen technischen Gegebenheiten, High End Bild-Software oder gar über das Know How des Fotografen zu scheiben. Zielführend ist das Foto, mit dem mein Auftraggeber potenzielle Kunden begeistert oder Umsatz generiert. Die Farbechtheit und die Beschaffenheit sind bei der Produktfotografie entscheidend wichtig. Wenn die Farbe des Produktes auf dem Foto im Shop nicht passt, dann klickt der Kaufinteressent weiter. Wenn der Käufer die Ware nach dem Kauf in Händen hält und sie nicht dem Bild im Shop entspricht, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ware zurück geschickt wird. Haben Sie einen 10 Euro-Schein zur Hand? Je nachdem wie hell / dunkel Ihr Monitor eingestellt ist, so „grau- / weiß-lästig“ ist der Geldschein – Die Farben stimmen. Und so sieht das Oberhemd tatsächlich aus! Nahezu gleiches Thema bei Strukturen oder Muster. Die Helligkeit des Monitors außen vor, die Produktbeschreibung im Onlineshop sagt dem Kaufinteressenten, das Hemd ist „weiß“. Der Kunde sollte das Muster erkennen, damit böse Überraschungen (Retoure der Ware) vermieden werden.
Auto- oder generelle Fahrzeug-Fotografie Fotos von Gebrauchtfahrzeugen für den Onlinehandel. Im Grunde ist es wie mit der Produktfotografie im Fotostudio. Farbechtheit der Lackierung / Innenausstattung und klare Detailfotos sind wichtig, den Fahrzeugsuchenden als Käufer zu gewinnen. Den Wunsch nach einem neutralen Hintergrund erfülle ich mit 9 Meter breiter, 3 Meter hoher weißen oder schwarzen, mobilen, Leinwand. Sammlerfahrzeuge Den Wünschen des Eigners von Hochwertigen und seltenen Fahrzeugen kann ich entsprechen. Es werden keine GPS- oder ähnliche Ortungs-Daten im Foto gespeichert, bei Zugelassenen Fahrzeugen kann das Kennzeichen per Nummernschild-Hussen, vor dem Fotografieren, verdeckt werden. Neutraler Hintergrund durch mobile Leinwand.