© Peter Meißner MOMENT Fotodesign
Seit dem 28. März 2015 wird das Auto ausgeliefert, am 15.04.2015 durfte ich den CLA 200 Shooting Brake fahren und fotografieren. Ein tolles Erlebnis! Der CLA ruft dem Betrachter förmlich zu „fahr mich“. Folgt der Betrachter diesem Ruf, so setzt nach wenigen gefahrenen Metern das breite Grinsen des Fahrvergnügens ein. Eine gelungene Linienführung und Proportionen der Karosserie, eine Optik, die mir aus jedem Blickwinkel zeigt, daß hier ein absolut stimmiges Auto vor mir steht. Sehr gute Sitze, die halt in Kurven bieten und die mir das Gefühl gegeben haben „in diesem Auto könnte ich Tage lang fahren“. Die Lenkung gehorcht exakt auf die Bewegung des sehr angenehm in der Hand liegenden Lenkrades. Der Motor und die 7-Stufen-Automatik sind für einander bestimmt. Zu jeder Motordrehzahl hat das Getriebe einen passenden Gang, um die Antriebsräder dem Fahrerwunsch entsprechend zu bewegen. Meine Fahreindrücke kann ich nur beschreiben, meine Fotos kann ich zeigen – viel Spaß damit!
Der Mercedes-Benz CLA Shooting Brake
Alle hier gezeigten Bilder unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne mein Einverständnis weder verändert noch weiter verwendet werden!